Wie ich schon wiederholt erwähnte, bin ich nicht der Sprecher des Verlages, sondern ein Dhark-Autor von vielen, und was ich hier in diesem Forum poste, ist nichts weiter als meine persönliche Meinung. Logisch, dass ich mich zu Kritiken/Fragen zu meinen eigenen Parts/Büchern äußere (meine Äußerungen müssen ja nicht jedem gefallen) – und da und dort mache ich auch mal eine private Bemerkung zu Textstellen meiner Kollegen (beispielsweise Hy-kon oder Taratalyth). Das bedeutet jedoch nicht, dass ich zwangsläufig zu allem meinen Senf dazugebe und aus dem Stegreif jede Leser-Frage/Anmerkung beantworten kann. Meistens muss ich nachblättern, das kostet viel Zeit, die mir hinterher beim Schreiben fehlt. Wenn ihr also was Spezielles wissen wollt, müsst ihr schon selbst recherchieren – oder aber unserem Häuptling Hajo einen schnieken Leserbrief schicken (dann freut er sich wie Bolle).
Allerdings sollte der Brief schon Konkretes enthalten, etwa so: „Ich habe in Band sowieso auf Seite sowieso folgende Anmerkung gelesen und möchte fragen, warum und wieso...?“
Falsch wäre dies: „Ich erinnere mich vage an irgendeinen Pfurz, den irgendwo einer gelassen hat, weiß aber nicht mehr, ob im Heftroman, in der Buchüberarbeitung oder vielleicht doch bei Perry Rhodan.“

Somit verabschiede ich mich zunächst einmal mit freundlichen Grüßen, hochachtungsvoll und so weiter und so fort.
    Somit verabschiede ich mich zunächst einmal mit freundlichen Grüßen, hochachtungsvoll und so weiter und so fort. 

sind doch keine logische Erklärung sondern nur ausreden.
  sind doch keine logische Erklärung sondern nur ausreden.