Auch von der zweiten Generation sind jetzt nicht mehr viele übrig..

Moderator: Turion

) die Frage ausdiskutieren, was schreibende Menschen dazu treibt, überhaupt Pseudonyme zu verwenden. In einigen Fällen weiß ich es (in anderen wurden mir welche vom Verlag aufgenötigt) - aber manchmal hätte ich es besser vermieden. Mal ehrlich, wozu ist ein Pseudonym gut? In irgendeiner Lesesparte macht es einen völlig Unbekannten, eine fiktive Person, die mitunter auch noch anderen Geschlechts ist, bei etlichen Lesern bekannt - und den wahren Autor kennt kein Schwein.
 ) die Frage ausdiskutieren, was schreibende Menschen dazu treibt, überhaupt Pseudonyme zu verwenden. In einigen Fällen weiß ich es (in anderen wurden mir welche vom Verlag aufgenötigt) - aber manchmal hätte ich es besser vermieden. Mal ehrlich, wozu ist ein Pseudonym gut? In irgendeiner Lesesparte macht es einen völlig Unbekannten, eine fiktive Person, die mitunter auch noch anderen Geschlechts ist, bei etlichen Lesern bekannt - und den wahren Autor kennt kein Schwein.
Woher beziehst du denn dein Wasser zum Teebrauen? Wenn es nicht ausgerechnet aus Asse II stammt (liegt ja quasi in deiner Nachbarschaft), schaue ich gerne mal bei dir vorbei.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wir beide sollten mal bei einem Glas Tee (kennt man bei Euch auf dem Dorf sicherlich nicht - das ist wie Mist mit kochendem Wasser) die Frage ausdiskutieren, was schreibende Menschen dazu treibt, überhaupt Pseudonyme zu verwenden.